Tagespflege Westend

Die Tagespflege Westend leistet Unterstützung bei der Betreuung von Menschen, die weiterhin zu Hause leben möchten, ihren Alltag aber nur noch eingeschränkt selbständig gestalten können. Diese Menschen sind unsere Gäste.
Aktivierung, Tagesstruktur, Begleitung und Pflege sind die Säulen unseres Konzepts. Die Tagespflege ist ausgerichtet auf die besonderen Bedürfnisse von Senioren, die sich nicht mehr alleine zu Hause versorgen können, aber auch von älteren Menschen, die ihren Alltag in geselliger Runde abwechslungsreicher gestalten wollen. Insbesondere Menschen mit dementieller Erkrankung bekommen in der Tagespflege Westend eine Tagesstruktur, die sich nach ihren Wünschen und Bedürfnissen richtet.

Zielgruppe

Menschen mit und ohne Demenzerkrankung

Zeiten

Montag bis Freitag 7:30 - 17:30 Uhr
Samstag 8:00 - 16:15 Uhr

Fahrdienst

Fahrdienst verfügbar

Kosten

Die Kosten sind pflegegradabhängig. Detaillierte Informationen dazu finden Sie auf unserer Hompage unter dem Reiter Tagespflege-Westend -> Finanzierung.

Abrechnung über Pflegekasse möglich

Sprachen

deutsch, englisch, arabisch, polnisch

Anmeldung

Anmeldung erforderlich

Anbieter

Diakoniestationen der Ev. Kirche in Kassel

mehr Infos zu diesem Anbieter

zurück zur Übersicht