Veranstaltung: Burnout-Prophylaxe

Termin: 10.10.2019, 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr

Multi-Tasking, Mehrfach-Belastung, Zeitdruck, Verpflichtungsgefühl… Egal ob Manager, Sozialberufler oder pflegender Angehöriger: Beruflich und/oder privat engagierte und verantwortliche Menschen geraten immer wieder in Situationen, in denen sie merken: "Das tut mir nicht mehr gut. Das kann auch schiefgehen. Ich schaffe das nicht mehr."

Der Körper sendet eindeutige Signale, aber man sieht oft keine Handlungsalternative. Es stellt sich die Frage, wie es gelingen kann, aus dem Hamsterrad der Überbelastung auszusteigen und gesündere Prioritäten im eigenen Leben zu setzen, bevor es zum Kollaps kommt. Der Vortrag stellt Möglichkeiten des konstruktiven Umgangs mit Krisen und der Prävention von Burnout und Überlastung vor.

Zielgruppe

Alle Interessierten

Kosten

Unsere Veranstaltung ist kostenfrei.

Anbieter

Diakonisches Werk Odenwald

mehr Infos zu diesem Anbieter

zurück zur Übersicht